Die Erfolgsgeschichte

Corona-Zwangsschließung - risikofreie Entschädigung bei der Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Anwendungsfall

Während der Corona-Krise müssen viele Geschäfte schließen. Selbständige Unternehmer verlieren dadurch jedoch ihre Existenzgrundlage.

Es war jedoch weitgehend unbekannt, dass die Betroffenen einen Anspruch auf Entschädigung nach § 56 Infektionsschutzgesetz haben.

Die Vergangenheit

Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei verschiedene Dinge. Typischerweise muss sich der Rechtssuchende zunächst einen Anwalt suchen, der den Anspruch und das Rechtsgebiet kennt, damit man seine Rechte geltend machen und gegebenenfalls durchsetzen kann. Aus anwaltlicher Sicht macht es nur dann Sinn, sich mit diesem "neuen" Rechtsgebiet vertieft zu beschäftigen, wenn genügend Mandate dahinter stehen, die die Investition wirtschaftlich rechtfertigen.

Der neue Ansatz

Die Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft hat ein komplettes monothematisches Portal namens https://unternehmerentschaedigung.de/ aufgebaut. Auch die Erfassung von Fakten und die Generierung der notwendigen Schreiben ist dort mit LAWLIFT automatisiert. Die Anwälte prüfen die Informationen, beraten sich gegebenenfalls mit den neuen Mandanten und stellen die erforderlichen Anträge.

Testen Sie die Vorlage
Impact

Das Angebot der Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft steht Betroffenen, die sich in einer existenziellen Notlage befinden, zunächst unentgeltlich zur Verfügung. Eine Vergütung wird nur im Erfolgsfall gezahlt. Dies senkt die Hemmschwelle und durchbricht den mit der Zwangsschließung verbundenen Teufelskreis. Geld für einen Anwalt steht in dieser Situation nicht mehr zur Verfügung.

"Mit LAWLIFT konnten wir in nur wenigen Tagen ein völlig neues Automatisierungsprodukt implementieren. Anlässlich der Corona-Krise haben wir den Prozess der Einreichung von Entschädigungsanträgen automatisiert. Im Mittelpunkt steht ein Fragenkatalog, den wir den Betroffenen auf unserer Website https://unternehmerentschaedigung.de/ zur Verfügung stellen und mit denen wir alle relevanten Informationen sammeln. Mit Hilfe der so erfassten Fakten werden wir in die Lage versetzt sofort einen Antrag auf Soforthilfe oder Entschädigung stellen. Dies ist ein Gewinn für uns und unsere neuen Kunden".

Sascha Wenger, Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Bevorzugte Merkmale der Kunden

Publikationslösung, Fragenkatalog veröffentlichen, No-Code-Editor.

Das Profil

Die Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft ist eine auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen spezialisierte Anwaltskanzlei.

Wenn Sie an einer Schadloshaltung für Unternehmen interessiert sind, besuchen Sie bitte: https://unternehmerentschaedigung.de/

und Sie können sich auch gerne an Sascha Wengert wenden:

Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Sascha Wengert

Friedinger Str. 2

D-78224 Gesang

Telefon +49 (0) 7731 9980-15

https://wengert-gmbh.de/

Wir sind da, um zu helfen

Rufen Sie uns an (+49 30 610 820 400) oder senden Sie uns eine Nachricht:

Vielen Dank. Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Hoppla! Etwas ist beim Absenden des Formulars schiefgegangen.

Success Story

Corona forced closure - risk-free compensation with the Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Use case

During the Corona crisis many shops have to close. However, self-employed entrepreneurs lose their livelihoods as a result.

However, it was largely unknown that those affected have a right to compensation under § 56 Infection Protection Act.

The past

Being right and enforcing the law are two different things. Typically, the person seeking legal advice must first find a lawyer who knows the claim and the area of law so that one can assert and, if necessary, enforce his rights. From a lawyer's point of view, it only makes sense to deal with this "new" field of law in depth if there are sufficient mandates behind it that justify the investment economically.

The new approach

Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft has built a complete monothematic portal called https://unternehmerentschaedigung.de/. Even the gathering of facts and the generation of the necessary letters is automated there with LAWLIFT. The lawyers check the information, consult with the new clients if necessary and make the necessary applications.

View the template
Impact

The offer of Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft is initially available free of charge to those affected who are in a situation of existential need. Remuneration is only paid in the event of success. This lowers the inhibition threshold and breaks the vicious circle associated with the forced closure of the business. Money for a lawyer is no longer available in this situation.

"With LAWLIFT we were able to implement a completely new automation product in just a few days. On the occasion of the Corona crisis we automated the process of filing compensation requests. The focus is on a catalogue of questions which we make available to affected persons on our website https://unternehmerentschaedigung.de/ and with which we gather all relevant information. With the help of the facts recorded in this way, we are put in a position to immediately file an application for immediate aid or compensation. This is a gain for us and our new clients".

Sascha Wenger, Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Customer's favourite features

Publishing solution, publish question catalogue, no-code editor.

The profile

Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft is a law firm specialised in advising medium-sized companies and private individuals.

If you are interested in an indemnification for companies, please visit: https://unternehmerentschaedigung.de/

and you are also welcome to contact Sascha Wengert:

Wengert GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Sascha Wengert

Friedinger Str. 2

D-78224 Singing

Phone +49 (0) 7731 9980-15

https://wengert-gmbh.de/

We're here to help

Give us a call (+49 30 610 820 400) or send us a message:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.